top of page
  • AutorenbildLeon Illmer

Brief an Leonardo da Vincis Großeltern

Aktualisiert: 28. Nov. 2023

Im Rahmen des Deutschunterrichts haben sich die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufe mit berühmten Persönlichkeiten auseinandergesetzt. Dabei sind Briefe, Erzählungen, Steckbriefe und vieles mehr entstanden:


Hallo liebe Oma und lieber Opa!


In Florenz gibt es viel zu sehen. Es ist alles viel größer, es gibt viel mehr Leute und ausgezeichnetes Essen. Die Leute sind eigentlich ganz nett, aber ich vermisse euch auch sehr, unseren Bauernhof und die Tiere, auch die große Olivenfarm. Ich habe schon viele große Aufträge bekommen und lebe hier ganz gut. Auch habe ich viele bedeutende Leute kennengelernt. Wie geht es euch zuhause? Ich vermisse euch sehr. Schreibt, was alles Besonderes passiert ist.


Lg Leonardo




13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page