top of page
  • Viktor Beer

Ein Geschirrwagen für Feste


Wir (Viktor, Kilian, Florian, Linus, Max, Robin, Emil und Lea) wollen mit unserem Umwelt-Projekt, dass man nicht so viel Plastik-Geschirr verwendet, denn es werden jedes Jahr allein in Österreich 920.000 Tonnen Plastik weggeworfen. (Quelle: bmk.gv.at)

Unser Wagen kann in Zukunft von Leuten privat genutzt werden, sowie auch von Firmen und Vereinen bei Festen. In den Wagen wollen wir einen Holzaufbau hineinbauen, in dem man das Geschirr gut verstauen kann.


Wo stehen wir schon mit unserem Projekt?

Mit unserem Anhänger waren wir am 10.5.2022 beim TÜV Süd in Lauterach. Dort wurden ein paar Mängel gefunden, die wir jetzt noch beheben müssen. Unser nächster Schritt ist es, eine Werkstatt zu finden, die den Anhänger günstig repariert. Dann werden wir endlich mit dem Ausbau bei der Firma Stuchly in Thüringen beginnen können. Wir hoffen, bis Ende des Schuljahres mit dem Projekt fertig zu werden.


Viktor Beer




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page