top of page
  • AutorenbildSusanne Krämer-Alge

Finanzführerschein

Aktualisiert: 14. Mai



Aktuell machen unsere Schüler*innen der Stufe 7/8 den Finanzführerschein und werden somit „Fit fürs Geld“. In 3 Modulen lernen die Schüler*innen den Weg zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Geld.


Die Referentin der ifs Schuldenberatung informierte über wichtige Themen - wie Gründe für Überschuldung, Konsumfallen und die Kosten des täglichen Lebens.


Nina Luchner von der Raiffeisenbank gab den Schüler*innen einen umfassenden Einblick in die Welt des Zahlungsverkehrs, sprach über modernes und klassisches Online-Banking und die verschiedene Sparformen.


Im dritten Teil hielt Beatrice Winkler von der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gemeinschaft (VVG) einen interaktiven Vortrag über Geld. Dabei wurden Fragen behandelt, wie zum Beispiel, wofür Geld verwendet wird, was Inflation ist und ob man Geld vertrauen kann. Der Vortrag endete mit einem spannenden Quiz, bei dem die Schüler*innen ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen konnten.







53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page