top of page
  • AutorenbildSusanne Krämer-Alge

Finanzführerschein



Aktuell machen unsere Schüler*innen der Stufe 7/8 den Finanzführerschein und werden somit „Fit fürs Geld“. In 3 Modulen lernen die Schüler*innen den Weg zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Geld. Die Referentin der ifs Schuldenberatung informierte über wichtige Themen - wie Gründe für Überschuldung, Konsumfallen und die Kosten des täglichen Lebens. Nina Luchner von der Raiffeisenbank gab den Schüler*innen einen umfassenden Einblick in die Welt des Zahlungsverkehrs, sprach über modernes und klassisches Online-Banking und die verschiedene Sparformen.


Wir freuen uns schon auf Teil 3 des Finanzführerscheins im April mit der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft, die über Aufgaben und Eigenschaften von Geld informiert.







40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page