top of page
  • AutorenbildLaurin Brandt

Mit Erasmus+ nach Dänemark

Aktualisiert: 23. Nov. 2023


Von 2. bis 5. Mai 2023 hatte ich die besondere Möglichkeit an einem Erasmus+ Seminar teilzunehmen. Das Seminar fand in Odense, Dänemark statt und behandelte Themen rund um die Bildung für nachhaltige Entwicklung. Ich und eine Lehrerin aus Graz wurden durch ein Bewerbungsverfahren ausgewählt und durften Österreich beim Seminar vertreten. Insgesamt waren vierzig Lehrer*innen aus zwanzig EU-Ländern dabei. Neben spannenden Aktivitäten zum Networken haben unterschiedliche Direktoren das Nachhaltigkeitskonzept ihrer Schule präsentiert. Durch den Austausch mit den Kolleg*innen und das Kennenlernen verschiedener Schulen konnte ich viel für unsere Schule mitnehmen. Somit war das Seminar eine sehr inspirierende Erfahrung für mich. Darüber hinaus konnte ich viele neue Kontakte knüpfen und mögliche neue Partner für unsere Schule kennenlernen. Weiters erhielt ich durch den Besuch des Seminars eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und durch den Projektunterricht die Ziele der Bildung für nachhaltige Entwicklung gut verwirklichen können. Insgesamt war die Reise nach Dänemark für mich eine tolle Gelegenheit, und ich bin sehr dankbar für alle Erfahrungen, die ich dort gesammelt habe.


Laurin Brandt





14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page