top of page
  • AutorenbildLukas Neher

Unsere Skiwoche

Im März dieses Jahres hieß es wieder „Ab auf die Piste!“


Von Montag bis Mittwoch erkundeten die Schüler*innen der 7. und 8. Klasse die zauberhafte Natur am Bürserberg. Die jüngeren Schüler*innen der 5. und 6. Klasse übernahmen dann von Mittwoch bis Freitag das Kommando auf der Gisinger Skihütte auf der Tschengla. Ein Abenteuer, das Dank der Unterstützung unserer engagierten Eltern, Lehrer und Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.


Trotz einiger Herausforderungen mit dem Wetter zu Beginn ließen wir uns nicht unterkriegen und genossen ab Mittwoch die frisch gezuckerten Pisten. Ob auf der Tschengla am Bürserberg oder im malerischen Brandnertal – die Kinder waren begeistert.

Ein besonderer Dank gebührt unseren Eltern, die nicht nur die Verpflegung organisierten, sondern auch mit ihren liebevoll zubereiteten Mahlzeiten für kulinarische Höhepunkte sorgten. Frisch gekocht und mit Liebe serviert, waren die Mahlzeiten ein wahrer Genuss für alle Teilnehmer.


Während die Sonne tagsüber die Schneelandschaft erhellte, erlebten diejenigen, die sich in der Hütte aufhielten, spannende Abenteuer abseits der Pisten. Bei Entdeckungswanderungen durch den Wald und unterhaltsamen Spielen wie Wald-Bingo verging die Zeit wie im Flug. Auch Kinder, die noch nie vorher Ski gefahren sind, hatten die Möglichkeit, mit ausgebildeten Skilehrern ihre ersten Schwünge zu schwingen.


Am späten Nachmittag kehrten wir in gemütlicher Atmosphäre zur Skihütte zurück. Hier warteten abwechslungsreiche Programme auf die Kinder, die von gemeinsamen Spielen über Geschichten bis hin zu Hüttenkonzerten und Outdoordisco reichten und uns allen unvergessliche Momente bescherten.


Trotz des unbeständigen Wetters zu Beginn, war unsere Schiwoche ein voller Erfolg. Dank des Zusammenhalts und Engagements aller Beteiligten haben wir eine Woche voller Spaß, Abenteuer und wertvoller Erinnerungen erlebt. Wir blicken bereits gespannt auf das nächste Mal, wenn wir wieder die schneebedeckten Pisten erobern können!







23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

English Breakfast

Comments


bottom of page