top of page
  • Leonie-Naomi Siegl

Lernbaustein Biografien

Im Lernbüro-Deutsch haben wir momentan ein sehr spannendes Thema zu erledigen. Man konnte dafür zwischen verschiedenen Menschen mit einer besonderen Vergangenheit aussuchen. Zur Wahl standen beispielsweise Sophie Scholl, Albert Einstein, Kleopatra oder Wolfgang Amadeus Mozart. Ich habe mich für die Sophie Scholl entschieden, weil sie im Krieg früher ein sehr tapferes Mädchen war. In dem Lernbaustein sollte man jetzt verschiedene Aufgaben erledigen. Dafür bekommt man einen Block, auf dem alle Aufgaben draufstehen und ein kleines Buch, in dem viele Informationen über die Menschen stehen. Es kommen Aufgaben wie, einen Brief an eine wichtige Person von dem Menschen zu schreiben, wichtige Informationen wie Geburtsdatum oder Wohnort aufzuschreiben oder eine Wörter-Liste zu erstellen mit all den Wörtern, die man davor nicht kannte. Ich finde, es ist eine sehr spannende Aufgabe und man lernt sehr viel dabei.


Leonie-Naomi Siegl




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page