top of page
  • Mathilde Steeb

Wir haben das World-Peace-Game gespielt

Aktualisiert: 28. Nov. 2023



Wir von 5/6 haben vom 16.01.23 bis 20.01.23 das World-Peace-Game gespielt. In diesem Spiel geht es darum, gemeinsam alle Krisen der Welt zu lösen. Um das Spiel zu gewinnen, gibt es drei Kriterien, die erfüllt sein müssen: alle Krisen müssen gelöst sein, jedes Land muss sein Budget halten und in erneuerbare Energien umsteigen. Jeder Spieler und jede Spielerin hat eine Position, die er oder sie vertritt (beispielsweise Finanzminister oder -ministerin). Wir haben verhandelt, diskutiert und Lösungen gesucht. Am Ende haben wir alle Aufgaben erfüllt und gewonnen. Ich denke, alle konnten bei diesem Spiel etwas dazulernen. Ich habe gelernt, dass alle zusammenarbeiten müssen, damit die Welt funktioniert.


Mathilde Steeb



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page