"Jugendliche, die mitten im Prozess des Lernens stecken dürfen wir begleiten. 
Schlummernde Talente dürfen wir entdecken und fördern.
Mit jungen Persönlichkeiten dürfen wir einen Teil ihres Weges gehen. 

Als Team dürfen wir selbst Lernende sein. Das macht mich sehr dankbar.

Susanne Krämer-Alge, Schulleitung

TEAM

20210315_006_Leander-RP.jpg
20210317_019_Leander-RP.jpg
Leander-rp.com_Web__RP_1663.jpg

Brigitte
Rambichler-Praxmarer

Die Frage nach dem gelingenden Leben gewinnt immer mehr an zentraler Bedeutung. Umso entscheidender ist es Bilder, Träume und Visionen anzureichern.

20210317_017_Leander-RP.jpg

Susanne Krämer-Alge

Die Authentizität als roter Faden - Der uns alle Schwächen und Stärken gleichermaßen aner-kennen und  uns das Wunder der Echtheit im Sinne von Ursprünglichkeit gemeinsam erleben und erfahren lässt.

20210316_010_Leander-RP.jpg

Laurin Brandt

Multidisziplinärer Projektunterricht stärkt und vernetzt das Bewusstsein und verhilft zu einem tiefergehenden Verständnis.

20210315_008_Leander-RP.jpg

Daniela Stizenbrecher

Alle Wege sind offen und was gefunden wird, ist unbekannt. Es ist ein Wagnis, ein heiliges Abenteuer!

Gerald Kienast

Jede Entdeckung, jede Erkenntnis kann der Beginn einer faszinierenden in Beziehung setzen sein. Mit dem Lernstoff, den das Leben uns tagtäglich bietet. 

20210315_002_Leander-RP.jpg

Es ist an der Zeit. Basisinhalte vernetzt zu vermitteln und in einen entsprechenden Kontext zu stellen. 

Sibel Ceylan

20210316_015_Leander-RP.jpg

Franziska Ude

Musik ist Musik, ist Musik? Nein, Musik ist noch viel mehr. Eine Faszination dafür und eine berührende Freude am musizieren - gemeinsam oder in Kleingruppen - möchte ich an dieser Schule ermöglichen.

Mit den Schüler:innen Mut und Kraftquellen suchen und finden - Durch ein gelungenes Miteinander 

für die Heraus-forderungen unserer Zeit. 

Stephanie Schenk

Leander-rp.com_Web_LRP_2121.jpg
Leander-rp.com_Web_LRP_1529.jpg

Marion Hechenberger

Worte und Sprache - Eine geheimnisvolle, eine alles bestimmende 
und zugleich ermöglichende Welt! Ich möchte alle Schüler:innen mitnehmen auf diese Reise, in ihre eigene Vielfalt.

Ines Muther

Die individuelle Vielfalt der Kinder erfordert eine durchdachte Lernwelt, um der Herausforderung Zukunft mutig begegnen zu können. 

20210315_005_Leander-RP.jpg

Eve Hepp

20210316_013_Leander-RP.jpg

Kompetenzen in neuen Lernfeldern, wie der digitalen Bildung in meiner Muttersprache 

Englisch unterrichten zu können, schafft für die jungen Menschen eine authentische Lernwelt, die ich schätze. 

Anja Burtscher Marte

Den nahen Naturraum als den dritten Lernraum zu begreifen, schafft eine neue, essentielle Bezugswelt für die Kinder und Jugendlichen.

Sport ist die Freude an der Körperwahrnehmung, die Ursprung und Relevanz für eine nachhaltige, individuelle Gesunderhaltung ist. 

Kay Northfield

Leander-rp.com_Web_LRP_1925.jpg
Leander-rp.com_Web_LRP_2430.jpg

Elke Riedmann

Ich bin mit den Schüler:innen stets auf der Suche nach dem Frohsinn,  ganz gleich ob mit Pessimisten oder Optimisten. Im theatralen Rollentausch erleben wir die menschliche Vielschichtigkeit im Spiegel der Themen der Zeit.